Über uns

Im Dezember 1996 haben sich 7 engagierte Boulespieler im traditionellen Wirtshaus “Die Glocke” in Trier getroffen um den ersten Trierer Boule Club zur gründen. Nach nun fast 30 Jahren der Gründung spielen auf mehreren Plätzen in der Innenstadt und an fast allen Wochentagen verschiedene Gruppen. Somit könnte
man sagen, das Boule spielen hat sich auch in der ältesten Stadt Deutschlands etabliert.

Der Trierer Boule Club ist ein kleiner Verein mit derzeit 35 Mitgliedern (Stand Juli 2025). Die jüngste Spielerin ist gerade 18 Jahre alt geworden, der älteste Spieler ist deutlich über 80 Jahre alt. Wie in den meisten Vereinen gibt es auch bei uns sportlich engagierte Spieler, die an den Wochenenden zu diversen Turnieren in der unmittelbaren Umgebung von Trier fahren oder am Ligaspielbetrieb des Petanque-Verbands Rheinland-Pfalz teilnehmen und welche, die aus Lust und Laune, aus Geselligkeit, zur Kommunikation – quasi zum Zeitvertreib spielen.

Falls Sie schon immer mal wissen wollten, wie die Spielregeln sind und wir Ihr Interesse geweckt haben, kommen Sie doch einfach mal an einem unserer Spieltage/Spielorte vorbei und sprechen Sie uns an. Sie sind herzlich willkommen eine Partie mitzuspielen.